Theater hinterm Scheuerntor
Theater hinterm Scheuerntor

Mozart - Up to date

Mozart? Kennt man doch, den­ken Sie vielleicht …. Aber kennen wir ihn wirklich?

 

Für die Lady­strings sind Mozarts Werke Inbegriff reiner Schönheit, vollkommene Harmonie. Sie sind die vielleicht meistgespielte, meistgeliebte Musik der Welt.

 

Deshalb machen sie sich in ihrem neuen Programm "Mozart – Up to date" auf die Spuren des viel­schichtigen Phänomens Mozart und gehen mit ausgesuchter Musik und pointierten Texten der Frage nach, was Mozart uns heute bedeutet und wie wir ihn und seine Musik verstehen können. Mit einem liebe- und humorvollen Blick auf den außergewöhnlichen Menschen Mozart, der selbst reichlich Freude an Scha­ber­nack hatte, wagen sie dabei einen Blick hinter die bekannten Klischees und stellen vielfältige Bezüge zu unserer Zeit her.

Ladystrings: Charlotte Balle und Lisa Barry (Violine), Doro­thea Galler (Viola), Maria Friedrich (Cello)

10.11.17

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater hinterm Scheuerntor e.V.